Kompensationsmaßnahmen für Siedlungsbau, Verkehrswegebau und Windkraftanlagen

Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen für Siedlungsbau sowie Verkehrswegebau

Der Eingriff des Menschen in den Naturhaushalt durch Siedlungsbau und Verkehrswegebau birgt in der heutigen Zeit eine gewaltige Verantwortung in sich und erfordert entsprechende Kompensationsmaßnahmen.

Hochwertige Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen auf Trockenstandorten, Feuchtstandorten und Moorstandorten werden von uns mit fachlich qualifiziertem Personal durchgeführt.

Durch langjährige Zusammenarbeit mit Straßenbauverwaltungen und Stromkonzernen sowie Wasser- und Schifffahrtsämtern konnten wir uns auch an schwierigen Projekten gute Referenzen erarbeiten. Die Renaturierung eines Moores, die Neuanlage einer Heidefläche und vieles mehr wird von uns angeboten.

Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen für Windkraftanlagen

Die ständig zunehmende Zahl an Windkraftanlagen innerhalb unseres Landes – sowohl an der Küste als auch im Binnenland – macht umfangreiche Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen erforderlich.

Die Umsetzung der Kompensationsmaßnahmen und der nötigen Erschließungsarbeiten, von der Erstellung von Zufahrten zu den Anlagen bis zur Bauabnahme werden von unserem Unternehmen fachgerecht ausgeführt.

Die Entwicklung ganzer Kompensationspools für Energieproduzenten gehörte mit zu unseren Aufgaben.