Unternehmensprofil

Entstehung und Entwicklung

R.-P. Meyer-Luhdorf Biotopmanagement wurde 1982 in Winsen/Luhe gegründet, die Orientierung „Natur durch Technik“ stand für die damalige, als auch für die gegenwärtige Zeit und prägte uns über 35 Jahre.

Im Jahre 1993 wurde in Brandenburg der Grundstein für einen zweiten Hauptbetrieb in Lübben/Spreewald gelegt. Dort wurde im September 2018 das 25. Betriebsjubiläum gefeiert.

Die nachhaltige Erhaltung und Schaffung von Lebensräumen für Flora und Fauna durch zielorientierten Einsatz von Fachkräften in Verbindung mit Spezialgeräten begleitete unser Handeln bis zum heutigen Tag.

Im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte wurden durch unzählige Projekte in der Bundesrepublik und den benachbarten Ländern immer wieder neue Verfahren entwickelt, die für die fachgerechte Durchführung von Landschaftspflegemaßnahmen notwendig sind.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unser Handeln vor.